direkt ansehen

Die malerische Stadt Lindau im Bodensee verwandelte sich am ersten Septemberwochenende in ein Zentrum für Ästhetische Medizin und Kosmetische Zahnmedizin und begeisterte zahlreiche Teilnehmer mit einem vielschichtigen sowie interdisziplinären Programm. Fotos: © OEMUS MEDIA AG
Zum ArtikelAm 6. und 7. September 2024 fand im Hotel Bad Schachen der 21. Kongress der Internationalen Gesellschaft für Ästhetische Medizin e.V. (IGÄM) statt.
Prof. Dr. Dr. Werner L. Mang/Lindau, wissenschaftlicher Leiter des Kongresses, eröffnete am Freitag die Veranstaltung.
Im Anschluss folgte eine Rede von Dr. Claudia Alfons, Oberbürgermeisterin der Kreisstadt Lindau.
Blick in den Vortragssaal.
Nach der Eröffnung begannen die ersten Vorträge von hochkarätigen Referenten, wie beispielsweise von Dr. Michael D. Marion/Utah (USA) zum Thema „The Utility of Augmented Reality Simulation in Augmentation Mammoplasty“.
Das breit gefächerte sowie interdisziplinäre Vortragsprogramm am Freitag war gut besucht.
Der Bodensee und das gute Wetter luden die Teilnehmer zu einem abwechslungsreichen Fortbildungswochenende ein.
Veranstaltungsort war traditionell das beliebte Hotel Bad Schachen.
Prof. Dr. Dr. Werner L. Mang im Gespräch mit Dr. Carsten Klingler (links) und Prof. Dr. Markus Küntscher/Berlin (rechts) auf der Industrieausstellung.
Am Stand der Fa. regenlab
Am Stand der Fa. croma
Am Stand der Fa. Allergan Aesthetics
Am Stand der Fa. Neauvia
Am Stand der Fa. Motiva
Die Pause wurde unter den Teilnehmern ebenfalls für interessante Gespräche mit den Referenten, wie hier mit Dr. Jens Altmann, genutzt.
Für das leibliche Wohl war gesorgt und auf der Industrieausstellung konnte sich kollegial ausgetauscht werden. Hier zu sehen: Dr. Mike Dewever (Mitte) und Dr. Jens Altmann (rechts).
Beim Podium Ästhetische Medizin spricht Mirko M. Fuchs/Neunkirchen in seinem Vortrag über 25. Jahre Sculptra „Shape Up“ und zeigte danach im Live-Kurs die Unterspritzung mit Sculptra.
Am Fortbildungssamstag referierte Dr. Farid Kazem/Amsterdam (NL) zum Thema „Sensislim powerful tool in Obesity“.
Danach ging es beim Vortrag von Prof. Dr. Claudia Borelli/Tübingen über die Kollagenneogenese.
Es folgte Dr. Uwe Peter Press/Trier, der über das Thema Unterlidblepharoplastik sprach.
Blick in den Vortragssaal.
Dr. Mark A. Wolter/Zürich (CH) veranschaulichte die Komplikationen und Therapien bei Unterlid-Operationen.
Prof. Dr. Dr. Wolfgang Funk/München hielt seinen Vortrag zum Thema „Mann muss nicht immer Mann sein“.
Der Galaabend leitete das Kongressende ein. Mit dabei waren zahlreiche geladene Gäste anlässlich des 75. Geburtstages von Prof. Dr. Dr. Werner L. Mang. Hier zu sehen: Reiner Calmund (links) neben Sängerin Elisa Wehrle (Mitte) und Sängerin Alessa (rechts).
Doris Melchner und Cathy Hummels moderierten durch den Galaabend.
Schauspieler Bernd Herzsprung (links) mit dem ehemaligen Nationaltorwart Uli Stein und seiner Begleitung.
Der Galaabend als Abschluss des 21. IGÄM-Kongresses war sehr gut besucht.
Vorbereitung auf das Programm des Galaabends und Zeit für Gespräche. Hier zu sehen: Schauspieler Erol Sander, Moderatorin Cathy Hummels und QVC-Moderatorin Doris Melchner (v.l.n.r.).
Zahlreiche Glückwünsche und Erinnerungsfotos: Erol Sander, Cathy Hummels, Schauspielerin Ornella Muti, Prof. Dr. Dr. Werner L. Mang und Ex-Profi-Turnerin Magdalena Brzeska (v.l.n.r.).
Der Galaabend als Abschluss des 21. IGÄM-Kongresses war sehr gut besucht.
Dr. Torsten Hartmann (Geschäftsführer IGÄM) übergab Prof. Dr. Dr. Werner L. Mang eine Ehrenurkunde der IGÄM e.V.
Wir übermitteln Daten an Drittanbieter, die uns helfen, unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. In diesem Zusammenhang werden auch Nutzungsprofile gebildet und angereichert, auch außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraumes. Hierfür und um bestimmte Dienste zu nachfolgend aufgeführten Zwecken verwenden zu dürfen, benötigen wir Ihre Einwilligung.
Um Kartendaten in unserer Anwendung darzustellen, nutzen wir den Kartendienst Google Maps. Willigen Sie der Nutzung von Google Maps ein, werden ggf. personenbezogene Daten (Ihre IP-Adresse) von Google erhoben.
Einbinden von Google Maps erlaubenEinige unserer Videoinhalte (bspw. Livestream) werden über die Videoplattform Vimeo bereitgestellt.
Inhalte von Vimeo erlaubenFür ein besseres Benutzererlebnis können unsere Werbeanzeigen personalisiert werden. Um dies zu ermöglichen, wird das erstellen von Cookies vorausgesetzt. Sollten Sie diesem Dienst nicht zustimmen, werden Werbeanzeigen zufällig ausgeliefert.
Personalisierte Werbung erlaubenUm sich bei unserer Anwendung Formulare zu verwenden werden Tokens gesetzt die es uns ermöglichen Spam zu verhindern. Sollten Sie dies ausstellen, ist es Ihnen nicht mehr möglich sich bei uns anzumelden oder zu registrieren.
Anmeldeformulare absenden ermöglichenBei der Gestaltung unserer Anwendung benutzen wir Schriftarten von Adobe, diese werden über ein CDN geladen. Sollte Sie diesem Dienst nicht zustimmen wird die Standard Schrift des Systems benutzt. Außerdem könnte es zu Fehlern im allgemeinen Anwendungsdesign kommen.
Inhalte von Adobe erlauben