Branchenmeldungen 01.02.2018

Neuer Vorstand der ÖGZMK Wien

Neuer Vorstand der ÖGZMK Wien

Foto: ÖGZMK Wien

Univ.-Doz. Dr. Werner Lill übergibt den Vorsitz an Assoc. Prof. Priv.-Doz. Dr. Georg D. Strbac.

Die Österreichische Gesellschaft für Zahn,- Mund- und Kieferheilkunde (ÖGZMK) wurde im Jahr 1861 als Verein gegründet und verfügt derzeit über neun Unter­vereine (Burgenland, Kärnten, Nie-der- und Oberösterreich, Salzburg, Steiermark, Tirol, Vorarlberg und Wien).

Eines der wichtigsten Ziele der ÖGZMK ist es, ihren Mitgliedern und der gesamten Zahnärzteschaft den Zugang zum aktuellen Wissensstand der Forschung zu ermög­lichen. Zu diesem Zweck engagiert sich auch die ÖGZMK Wien in der Or­ganisation von Kongressveranstaltungen, wissenschaftlichen Fortbildungsabenden und in der Förderung von Zahnmedizinstudierenden durch Auszeichnungen und Preisverleihungen.

Nachfolger von Univ.-Doz. Dr. Werner Lill (er ist fortan 2. Vizeprä­sident) im Präsidentenamt wurde unlängst Assoc. Prof. Priv.-Doz. Dr. Georg D. Strbac. Das Amt des 1. Vize­präsidenten bekleidet aktuell Priv.- Doz. DDr. Christoph Vasak, das des 3. Vizepräsidenten Prim. Univ.-Prof. DDr. Werner Millesi. Generalsekretärin der ÖGZMK Wien ist Univ.-Ass. DDr. Polina Kotlarenko.

Prof. Strbac studierte an der Universitätszahnklinik in Wien und ist dort seit 2004, inzwischen als Oberarzt, im Fachbereich für Orale Chirurgie klinisch und wissenschaftlich tätig. Er habilitierte 2013 an der Medizinischen Universität Wien (Venia docendi für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde) und 2017 wurde er durch den Rektor der Medizinischen Universität Wien zum Associate Professor berufen. 

Quelle: Dental Tribune Austrian Edition

Dieser Beitrag stammt von dem Anbieter und spiegelt nicht die Meinung der Redaktion wider.
Mehr News aus Branchenmeldungen

ePaper