Hilton Düsseldorf 18.10.2007 - 20.10.2007
6. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Endodontie e.V
Die Jahrestagung der DGEndo ist jedes Jahr die größte endodontische Fortbildung in Deutschland. In diesem Jahr ist es der Deutschen Gesellschaft für Endodontie gelungen, Dr. Gary Carr als Hauptreferenten für die vom 18.-20. Oktober 2007 in Düsseldorf stattfindende 6. Jahrestagung zu gewinnen.
Dr. Gary Carr gehört zu den Mitbegründern der modernen Endodontologie und kann ohne Übertreibung als Urgestein der mikroskopischen Zahnerhaltung bezeichnet werden. Mit seiner fachlichen Kompetenz und der praktischen Umsetzung seiner visionären Ideen, getreu seinem Wahlspruch „Be the best you can be!“, hat er Endodontologen in der ganzen Welt beeinflusst. Es wird das erste Mal sein, dass er in Deutschland referiert, was sicherlich für alle Teilnehmer die sich mit der mikroskopischen Endodontie beschäftigen, eine große Bereicherung sein wird.
Am Samstag dem 20. Oktober 2007 wird Dr. Arnaldo Castellucci über Themen referieren, welche vor allem für den Praktiker sehr interessant sein werden. Schwerpunkte seines Vortrages werden die Längenbestimmung sowie die chirurgische Endodontie, aber auch MTA sein. Aus seinen sehr praktisch ausgerichteten Vorträgen werden die Teilnehmer viele Tipps und konkrete Lösungswege für den Behandlungsalltag mitnehmen können.
Zusätzliche Workshops mit erfahrenen Referenten werden die Möglichkeit bieten, neue Techniken zu erlernen und das eigene Wissen zu vertiefen.
Im Rahmen der Jahrestagung finden darüber hinaus die Prüfungen der Curriculum Teilnehmer sowie Prüfungen zum „Spezialist der DGEndo“ statt. Fallpräsentationen aus den Reihen der Mitglieder runden das interessante Programm der 6. Jahrestagung ab.
Wieder einmal ist es den Organisatoren gelungen ein fachlich facettenreiches Kongressprogramm zusammenzustellen. Wir freuen uns auf einen interessanten und anregenden Kongress, sowie auf einen regen Austausch unter vielen interessierten Kollegen.
Infos unter:
Oemus Media AG
Holbeinstr. 29
04229 Leipzig
Tel.: 03 41 - 4 84 74-3 09
Fax: 03 41 - 4 84 74-2 90
*Die Beiträge in dieser Rubrik stammen von den Anbietern und spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wider.