
Ästhetik wird nach wie vor als banal abgetan, und vielen Praktikern fehlt das Verständnis dafür, dass ästhetische Zahnmedizin die Königsdisziplin darstellt, die – wird sie richtig ausgeübt – ein enormes Maß an Weiterbildung benötigt. Fotos © Autor
zum ArtikelAbb. 1a und b: In-Office-Bleaching vor und nach einer einstündigen Behandlung mit drei Bleachingläufen. © Autor
Abb. 1a und b: In-Office-Bleaching vor und nach einer einstündigen Behandlung mit drei Bleachingläufen. © Autor
Abb. 2a–d: Darstellung von kieferorthopädischen Korrekturmöglichkeiten mit Multiband (a und b) und Invisalign (c und d). © Autor
Abb. 2a–d: Darstellung von kieferorthopädischen Korrekturmöglichkeiten mit Multiband (a und b) und Invisalign (c und d). © Autor
Abb. 2a–d: Darstellung von kieferorthopädischen Korrekturmöglichkeiten mit Multiband (a und b) und Invisalign (c und d). © Autor
Abb. 2a–d: Darstellung von kieferorthopädischen Korrekturmöglichkeiten mit Multiband (a und b) und Invisalign (c und d). © Autor
Abb. 3a–c: Kieferorthopädische Behandlung einer Parodontalpatientin mit anschließender Verbreiterung der Interdentalräume mittels Schichtechnik. © Autor
Abb. 3a–c: Kieferorthopädische Behandlung einer Parodontalpatientin mit anschließender Verbreiterung der Interdentalräume mittels Schichtechnik. © Autor
Abb. 3a–c: Kieferorthopädische Behandlung einer Parodontalpatientin mit anschließender Verbreiterung der Interdentalräume mittels Schichtechnik. © Autor
Abb. 4a–c: Darstellung einer Kombinationsbehandlung bei einer Patientin mit behandelter aggressiver Parodontitis und daraus resultierender Zahnbewegung sowie Gingivaverlust. Die Patientin wurde parodontal, kieferorthopädisch und konservativ behandelt. © Autor
Abb. 4a–c: Darstellung einer Kombinationsbehandlung bei einer Patientin mit behandelter aggressiver Parodontitis und daraus resultierender Zahnbewegung sowie Gingivaverlust. Die Patientin wurde parodontal, kieferorthopädisch und konservativ behandelt. © Autor
Abb. 4a–c: Darstellung einer Kombinationsbehandlung bei einer Patientin mit behandelter aggressiver Parodontitis und daraus resultierender Zahnbewegung sowie Gingivaverlust. Die Patientin wurde parodontal, kieferorthopädisch und konservativ behandelt. © Autor
Abb. 5a und b: Beispiele für eine kieferorthopädische Extrusion. © Autor
Abb. 5a und b: Beispiele für eine kieferorthopädische Extrusion. © Autor
Abb. 6a und b: Korrektur einer frontalen Schmelzfraktur mit ästhetischen Kompositen und moderner Schichttechnik. © Autor
Abb. 6a und b: Korrektur einer frontalen Schmelzfraktur mit ästhetischen Kompositen und moderner Schichttechnik. © Autor
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