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Die Verwendung eines digitalen Systems wie Insignia® (Ormco) ermöglicht es dem Behandler, jeden Teil einer kieferorthopädischen Therapie von der Planungsphase bis zu den erwarteten klinischen Ergebnissen digital zu visualisieren und hochpräzise umzusetzen. Im Folgenden wird das Beispiel einer Patientin vorgestellt.
Fotos: © Dres. Balut und Zapata
zum ArtikelAbb. 1a–d: Extraorale Aufnahmen sowie Profil der Patientin zu Behandlungsbeginn. © Dres. Balut und Zapata
Abb. 1a–d: Extraorale Aufnahmen sowie Profil der Patientin zu Behandlungsbeginn. © Dres. Balut und Zapata
Abb. 1a–d: Extraorale Aufnahmen sowie Profil der Patientin zu Behandlungsbeginn. © Dres. Balut und Zapata
Abb. 1a–d: Extraorale Aufnahmen sowie Profil der Patientin zu Behandlungsbeginn. © Dres. Balut und Zapata
Abb. 1e–i: Intraorale Aufnahmen zu Behandlungsbeginn. © Dres. Balut und Zapata
Abb. 1e–i: Intraorale Aufnahmen zu Behandlungsbeginn. © Dres. Balut und Zapata
Abb. 1e–i: Intraorale Aufnahmen zu Behandlungsbeginn. © Dres. Balut und Zapata
Abb. 1e–i: Intraorale Aufnahmen zu Behandlungsbeginn. © Dres. Balut und Zapata
Abb. 1e–i: Intraorale Aufnahmen zu Behandlungsbeginn. © Dres. Balut und Zapata
Abb. 1j und k: Initiale Röntgenaufnahmen: FRS (j) und OPG (k); alle vier Weisheitszähne sind vorhanden. © Dres. Balut und Zapata
Abb. 1j und k: Initiale Röntgenaufnahmen: FRS (j) und OPG (k); alle vier Weisheitszähne sind vorhanden. © Dres. Balut und Zapata
Abb. 1l–n: Initiale DVT-Aufnahmen; rechts, frontal und links. © Dres. Balut und Zapata
Abb. 1l–n: Initiale DVT-Aufnahmen; rechts, frontal und links. © Dres. Balut und Zapata
Abb. 1l–n: Initiale DVT-Aufnahmen; rechts, frontal und links. © Dres. Balut und Zapata
Abb. 2: Im vituellen Set-up kann die Veränderung des Erscheinungsbildes der oberen Schneidezähne zur Verbesserung der Lachlinie visualisiert werden. © Dres. Balut und Zapata
Abb. 3a und b: 3D-Ansicht der geplanten Okklusion. © Dres. Balut und Zapata
Abb. 3a und b: 3D-Ansicht der geplanten Okklusion. © Dres. Balut und Zapata
Abb. 4a und b: Um die Distalisierung und den Lückenschluss zu unterstützen, werden Mikroosteoperforationen durchgeführt. © Dres. Balut und Zapata
Abb. 4a und b: Um die Distalisierung und den Lückenschluss zu unterstützen, werden Mikroosteoperforationen durchgeführt. © Dres. Balut und Zapata
Abb. 5a–e: Intraorale Aufnahmen nach zwölfwöchiger Behandlung. © Dres. Balut und Zapata
Abb. 5a–e: Intraorale Aufnahmen nach zwölfwöchiger Behandlung. © Dres. Balut und Zapata
Abb. 5a–e: Intraorale Aufnahmen nach zwölfwöchiger Behandlung. © Dres. Balut und Zapata
Abb. 5a–e: Intraorale Aufnahmen nach zwölfwöchiger Behandlung. © Dres. Balut und Zapata
Abb. 5a–e: Intraorale Aufnahmen nach zwölfwöchiger Behandlung. © Dres. Balut und Zapata
Abb. 6a–d: Extraorale Aufnahmen sowie Profil der Patientin nach Abschluss der Behandlung mit individualisierten Insignia®-Brackets. Die Gesamtbehandlungszeit betrug acht Monate. © Dres. Balut und Zapata
Abb. 6a–d: Extraorale Aufnahmen sowie Profil der Patientin nach Abschluss der Behandlung mit individualisierten Insignia®-Brackets. Die Gesamtbehandlungszeit betrug acht Monate. © Dres. Balut und Zapata
Abb. 6a–d: Extraorale Aufnahmen sowie Profil der Patientin nach Abschluss der Behandlung mit individualisierten Insignia®-Brackets. Die Gesamtbehandlungszeit betrug acht Monate. © Dres. Balut und Zapata
Abb. 6a–d: Extraorale Aufnahmen sowie Profil der Patientin nach Abschluss der Behandlung mit individualisierten Insignia®-Brackets. Die Gesamtbehandlungszeit betrug acht Monate. © Dres. Balut und Zapata
Abb. 6e–i: Finale intraorale Aufnahmen. © Dres. Balut und Zapata
Abb. 6e–i: Finale intraorale Aufnahmen. © Dres. Balut und Zapata
Abb. 6e–i: Finale intraorale Aufnahmen. © Dres. Balut und Zapata
Abb. 6e–i: Finale intraorale Aufnahmen. © Dres. Balut und Zapata
Abb. 6e–i: Finale intraorale Aufnahmen. © Dres. Balut und Zapata
Abb. 6j und k: Abschluss-FRS (j) und -OPG (k). © Dres. Balut und Zapata
Abb. 6j und k: Abschluss-FRS (j) und -OPG (k). © Dres. Balut und Zapata
Abb. 6l–n: Finale DVT-Aufnahmen; rechts, frontal und links. © Dres. Balut und Zapata
Abb. 6l–n: Finale DVT-Aufnahmen; rechts, frontal und links. © Dres. Balut und Zapata
Abb. 6l–n: Finale DVT-Aufnahmen; rechts, frontal und links. © Dres. Balut und Zapata
Abb. 7a–c: Überlagerung der cephalometrischen Werte vor und nach der Behandlung (a und b) sowie tabellarische Darstellung (c). © Dres. Balut und Zapata
Abb. 7a–c: Überlagerung der cephalometrischen Werte vor und nach der Behandlung (a und b) sowie tabellarische Darstellung (c). © Dres. Balut und Zapata
Abb. 8a und b: Veränderungen in der Ästhetik des Lächelns. © Dres. Balut und Zapata
Abb. 8a und b: Veränderungen in der Ästhetik des Lächelns. © Dres. Balut und Zapata
Abb. 9a–d: Digitaler Vergleich initial (T1, a und c) und final (T2, b und d). © Dres. Balut und Zapata
Abb. 9a–d: Digitaler Vergleich initial (T1, a und c) und final (T2, b und d). © Dres. Balut und Zapata
Abb. 9a–d: Digitaler Vergleich initial (T1, a und c) und final (T2, b und d). © Dres. Balut und Zapata
Abb. 9a–d: Digitaler Vergleich initial (T1, a und c) und final (T2, b und d). © Dres. Balut und Zapata
Abb. 10a–d: Klinischer Vergleich initial (T1, a und c) und final (T2, b und d). © Dres. Balut und Zapata
Abb. 10a–d: Klinischer Vergleich initial (T1, a und c) und final (T2, b und d). © Dres. Balut und Zapata
Abb. 10a–d: Klinischer Vergleich initial (T1, a und c) und final (T2, b und d). © Dres. Balut und Zapata
Abb. 10a–d: Klinischer Vergleich initial (T1, a und c) und final (T2, b und d). © Dres. Balut und Zapata
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