Ich hatte einmal eine Patientin, die hatte gar nichts. Keine Zahnprobleme meine ich. Sie kam nur in unsere Praxis um die Illustrierten im Wartezimmer zu lesen. So viel Zeit muss man erst mal (über) haben!
zum ArtikelAbb. 1: Die Miratray-Implant Einweg-Abformlöffel sind in verschiedenen Größen, bezahnt und unbezahnt und für OK und UK getrennt erhältlich.
Abb. 2: Die innovative „Folientechnik“: Mit ihr ersparen Sie sich sowohl die Anfertigung eines individuellen Löffels, individualisieren aber Ihren Löffel und ersparen sich und dem Patienten eine zweite Behandlungssitzung.
Abb. 3: Einfach und sauber – kein Überquellen des Abformmaterials.
Abb. 4: Eine bekannte Situation: Drei Implantate mit aufgeschraubten Abformpfosten für die offene Abformung (Pick up).
Abb. 5: Eine weitere Besonderheit: Was machen Sie wenn vestibulär der Löffel „zu lang“ ist? Eine korrekte Abformung wäre so nicht möglich.
Abb. 6: Mit einer kreuzverzahnten Fräse können Sie ihn jedoch leicht Ihren individuellen Anforderungen gemäß anpassen.
Abb. 7: Sie befüllen den Löffel wie gewohnt mit Ihrer Abformmasse.
Abb. 8: Setzen ihn auf die Abformpfosten und perforieren mit leichtem Druck die Folie, so dass die Schrauben sichtbar sind.
Abb. 9: Wenn die Abformmasse ausgehärtet ist entfernen Sie die Schrauben und schrauben sie danach, nachdem Sie die Abformung mitsamt den darin befindlichen Abformpfosten aus dem Mund entfernt haben, wieder ein.
Abb. 10: Sicher fixiert sind dies dann fertig zur Erstellung eines Labormodells in der Abformung.
Abb. 11: Heutiger Standard: individualisierte Keramikabutments für die Vermeidung einer Zementitis mit einer „Seele“ aus Titan zur sicheren Verschraubung.
Abb. 12: Zahnarzt und Patientin sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Wir übermitteln Daten an Drittanbieter, die uns helfen, unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. In diesem Zusammenhang werden auch Nutzungsprofile gebildet und angereichert, auch außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraumes. Hierfür und um bestimmte Dienste zu nachfolgend aufgeführten Zwecken verwenden zu dürfen, benötigen wir Ihre Einwilligung.
Um Kartendaten in unserer Anwendung darzustellen, nutzen wir den Kartendienst Google Maps. Willigen Sie der Nutzung von Google Maps ein, werden ggf. personenbezogene Daten (Ihre IP-Adresse) von Google erhoben.
Einbinden von Google Maps erlaubenEinige unserer Videoinhalte (bspw. Livestream) werden über die Videoplattform Vimeo bereitgestellt.
Inhalte von Vimeo erlaubenFür ein besseres Benutzererlebnis können unsere Werbeanzeigen personalisiert werden. Um dies zu ermöglichen, wird das erstellen von Cookies vorausgesetzt. Sollten Sie diesem Dienst nicht zustimmen, werden Werbeanzeigen zufällig ausgeliefert.
Personalisierte Werbung erlaubenUm sich bei unserer Anwendung Formulare zu verwenden werden Tokens gesetzt die es uns ermöglichen Spam zu verhindern. Sollten Sie dies ausstellen, ist es Ihnen nicht mehr möglich sich bei uns anzumelden oder zu registrieren.
Anmeldeformulare absenden ermöglichenBei der Gestaltung unserer Anwendung benutzen wir Schriftarten von Adobe, diese werden über ein CDN geladen. Sollte Sie diesem Dienst nicht zustimmen wird die Standard Schrift des Systems benutzt. Außerdem könnte es zu Fehlern im allgemeinen Anwendungsdesign kommen.
Inhalte von Adobe erlauben