Branchenmeldungen 14.03.2023

Henry Schein präsentiert digitale dentale Zukunft

Henry Schein präsentiert digitale dentale Zukunft

Foto: OEMUS MEDIA AG

Henry Schein lud am Dienstagnachmittag zur Pressekonferenz in den Offenbachsaal der koelnmesse ein. Unter dem Motto „Integrated Digital Dentistry and the Future of Data, Devices, and Software“ (Integrierte digitale Zahnmedizin und die Zukunft von Daten, Geräten und Software) gaben die Referenten einen Einblick in die moderne Zahnmedizin und machten die Bedeutung digitaler Techniken und AI in der modernen Zahnmedizin deutlich.

Zum Auftakt der Internationalen Dental-Schau 2023 präsentierte Henry Schein mit „Integrated Digital Dentistry: The Future of Data, Devices, and Software“ seine umfassenden Lösungen für die Zukunft der Zahnmedizin. Gerard K. Meuchner – Vice President & Chief Global Communications Officer, Henry Schein, Inc. – moderierte die Henry Schein-Pressekonferenz. Als erster Referent startete Stanley M. Bergman, Chairman of the Board und Chief Executive Officer von Henry Schein, Inc.. Im Fokus seines Vortrages stand die Positionierung Henry Schein bezüglich der Zukunft des Unternehmens sowie der Zukunft der Zahnmedizin allgemein – einschließlich technologischer Fortschritte wie künstliche Intelligenz. Danach folgte der Vortrag von Dr. René Willi, CEO der Global Oral Reconstruction Group des Unternehmens, sprach über verfügbare und zukünftige Technologielösungen sowie die Zukunft der digitalen Zahnmedizin und über die bestmögliche Behandlungsstrategien unter der Nutzung digitaler dentaler Technologien. Andrea Albertini, CEO der International Distribution Group von Henry Schein, referierte über die Integration digitaler Technologien in den zahnmedizinischen Workflow, welcher außergewöhnliche Kundenerlebnis, eine qualitativ hochwertige Patientenversorgung und eine höhere Effizienz zu ermöglicht. Als besonderer Gast auf dem universitären Bereich ergänzte Prof. Dr. Irena Sailer, Head of the Division of Fixed Prosthodontics and Biomaterials an der Universität Genf, das Podium. Prof. Dr. Sailer gab Einblicke zum Thema „Reconstructive Dentistry - Application of Technology Today and Tomorrow“ (Rekonstruktive Zahnmedizin - Technologieanwendung heute und morgen).

Produktportfolio direkt zum Anfassen

Auf dem Messestand von Henry Schein in Halle 4.1, Stand A-090, wird das Unternehmen sein umfassendes Produkt- und Lösungsportfolio vorstellen, das Zahnärzten dabei hilft, wichtige Aspekte ihrer Praxiseffizienz und des Patientenerlebnisses zu verbessern. Die Besucher der IDS können sich über die Produktpalette, Dienstleistungen und Lösungen von Henry Schein informieren, mit denen sich jeder Schritt des Praxis-Workflows optimieren lässt. Auf der IDS wird Prof. Gianluca Gambarini, Leiter der Abteilung für Endodontie und Restauration an der Zahnmedizinischen Fakultät der Universität Rom La Sapienza und Leiter des Masterstudiengangs Endodontie mit einer auf Endodontie spezialisierten Privatpraxis in Rom, am Stand von Henry Schein unter dem Motto „Improving Efficacy & Simplicity of Canal Preparation with New EdgeEndo Martensitic Files“ (Verbesserte Effizienz und Vereinfachung der Kanalaufbereitung mit den neuen EdgeEndo Martensitic-Feilen) die neuesten Endodontie-Instrumente von EdgeEndo vorstellen.

Im Anschluss an die Vorträge wird die klinische Anwendung der Instrumente demonstriert, und die Teilnehmer haben die Möglichkeit, selbst Hand anzulegen. Die 30-minütigen Vor-Ort-Veranstaltungen finden am Donnerstag, 16. März 2023, von 14:00 bis 16:00 Uhr MEZ, und am Freitag, 17. März 2023, von 10:00 bis 12:00 Uhr MEZ statt. Prof. Gambarini wird während der gesamten IDS am Stand von Henry Schein zur Verfügung stehen, um klinische Fragen zu beantworten und persönliche Demonstrationen anzubieten.

Spannende Vordenker-Gespräche mit Branchenführern 

Während der gesamten Messe wird Henry Schein auch diesmal #scheinchats veranstalten, die charakteristische Social-Media-Reihe des Unternehmens, die Diskussionen zwischen Team Schein-Mitgliedern und wichtigen Branchenführern und Fachleuten aus Italien, Norwegen, dem Vereinigten Königreich und den USA beinhaltet. Zu den Veranstaltungen gehört auch ein Gespräch mit Herrn Bergman und Prof. Ihsane Ben Yahya, dem Präsidenten des Weltverbandes der Zahnärzte FDI, in dem es um die Kraft der Partnerschaft in der Zahnmedizin gehen wird. Weitere Themen sind Nachhaltigkeit in der Zahnmedizin, künstliche Intelligenz in der zahnmedizinischen Versorgung und Endodontie.

Quelle: Henry Schein

Dieser Beitrag stammt von dem Anbieter und spiegelt nicht die Meinung der Redaktion wider.
Mehr News aus Branchenmeldungen

ePaper