direkt ansehen

In Salzburg hat mit rund 300 Teilnehmern das 7. Frühjahrssymposium der Österreichischen Gesellschaft für Kinderzahnheilkunde (ÖGK) begonnen.
Fotos: OEMUS MEDIA AG
zum ArtikelDer ÖGK-Vorstand lädt herzlich zum 7. Frühjahrssymposium nach Salzburg ein (v.l.): Schriftführerin Dr. Swantje Knöfel Lerch (Wildschönau), Präsidentin Dr. Petra Drabo (Wien), 1. Vizepräsidentin Prof. Dr. Katrin Bekes (Wien), 2. Vizepräsidentin Dr. Irene Zifko (Wien), Finanzreferentin Dr. Nicola Meißner (Salzburg), 3. Vizepräsidentin Dr. Eva Oppolzer (Wien). ©ÖGK/wildbild
Dr. Petra Drabo freut sich auf spannende Tage.
Dr. Isabell von Gymnich (Regensburg, Deutschland), Vizepräsidentin der Deutschen Gesellschaft für Kinderzahnheilkunde (DGKiZ), mit einleitenden Grußworten im wissenschaftlichen Programm.
Im Mittelpunkt der Workshops, Vorträge und des Assistentinnenprogramms stehen natürlich die Kinder mit allen Besonderheiten der Behandlung – hier Dr. Dina Fräßle-Fuchs.
Gemeinsam mit Dr. Bettina Schreder (Wien) führt sie durchs Ganztagesseminar für Assistentinnen zum Thema „Assistenz und Verhaltensführung in der Kinderzahnbehandlung“.
Interessierte Zuhörerinnen.
ZÄ Barbara Beckers-Lingener (Heinsberg, Deutschland) stellt in ihrem Workshop "Lokalanästhesie in der Kinderzahnheilkunde mit 'The Wand' – dem Zauberstab" vor.
In der angeschlossenen Dentalausstellung wird die digitale Methode zur Lokalanästhesie nochmals erklärt.
Auch elmex (CP Gaba) gehört zu den Sponsoren.
Führt souverän durch das wissenschaftliche Programm: Dr. Nicola Meißner.
Volle Säle trotz Sommerwetter beim Frühjahrssymposium in Salzburg.
Letzte Vorbereitungen für die Posterpräsentation.
Am Stand der Fa. Tessmann KFO-Technik.
Dr. Andrea Lintner (Graz) widmet sich im Workshop den Zahntraumata in allen Facetten.
Die Workshop-Teilnehmer sind eingeladen, eigene Fälle zu präsentieren und zu diskutieren.
Am Stand der Fa. Hager & Werken.
„Fälle, Fälle, Fälle“ werden ebenso im Workshop von Dr. Hubertus van Waes (Zürich, Schweiz) besprochen.
Univ.-Prof. Dr. Katrin Bekes fragt in ihrem Vortrag "Was gibt es Neues bei der MIH Molaren-Inzisiven-Hypomineralisation"?
Die Salzburger "Rhythmikwerkstatt" wacht Erwachsene am Morgen wach für das Wesentliche: die Kinderzahnheilkunde!
Am Stand der Fa. VOCO.
Dr. Nicola Meißner ...
... nimmt die Teilnehmer „Im Schweinsgalopp durch die Kinderzahnheilkunde“ mit.
Spaß ist bei diesem Workshoptitel vorprogrammiert.
Impression.
Am Stand der Fa. Medcem.
Ein Blick auf die Posterpräsentationen in der Dentalausstellung lohnt sich - am Veranstaltungssamstag werden die Poster prämiert.
Am Stand der Fa. MAM Babyartikel.
Dr. Petra Drabo im Gespräch mit Referent Lee Michael Weinstein, D.M.D., F.A.S.D.C. (Scottsdale, USA). Sein Vortrag: "You take me where? To dental home!"
Prof. Dr. Elmar Reich (Biberach, Deutschland) spricht über "MID - minimal invasive dentistry - erfolgreiche Prophylaxe für unsere Patienten".
Blick ins Auditorium.
(v.l.) Die Landsmänner Neal G. Herman, DDS, FAAHD (New York, USA) und Lee Michael Weinstein, D.M.D., F.A.S.D.C., informieren über ...
... "Everything you need to know about Silver Diamine Fluoride (SDF)".
Dr. Hubertus van Waes sensibilisiert im wissenschaftlichen Programm für "Zahnärztliche Chirurgie bei Kindern".
Bis auf den letzten Platz belegt: Die internationalen Teilnehmer des wissenschaftlichen Programms.
Sie sorgen für die simultane Übersetzung der Vorträge ins Englische.
Dr. Martin Jöhr (Luzern, Schweiz) in seinem unterhaltsamen Vortrag über "Kinderanästhesie - Risiken und Neuerungen".
Bis zur Abstimmung über das beste Poster am Samstagnachmittag drücken sie Dr. Noémi Rózsa (Budapest, Ungarn) die Daumen.
Am Stand der Fa. Dentyply Sirona.
Nachfragen sind ausdrücklich erwünscht.
"Get connected": Am Stand der Fa. GC.
Gibt den Teilnehmern ganz Praktisches mit in die Ordination: Dipl.-Psych./Dipl.-Päd. Herbert Prange (Bellavista, Spanien) begeistert mit "Geheimnissen der Körpersprache".
Die Nasenmasken der Fa. Baldus Medizintechnik zur Lachgassedierung.
Am Stand der Fa. Sunstar.
Stehen für die Zukunft der Kinderzahnheilkunde (v.l.): Dr. Christoph Langerweger (Zürich, Schweiz), Präsident der Schweizerischen Vereinigung für Kinderzahnmedizin (SVK), Dr. Petra Drabo und Dr. Nicola Meißner.
Noch bis zum 21. April 2018 dreht sich in Salzburg alles um die Kinderzahnheilkunde.
Wir übermitteln Daten an Drittanbieter, die uns helfen, unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. In diesem Zusammenhang werden auch Nutzungsprofile gebildet und angereichert, auch außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraumes. Hierfür und um bestimmte Dienste zu nachfolgend aufgeführten Zwecken verwenden zu dürfen, benötigen wir Ihre Einwilligung.
Um Kartendaten in unserer Anwendung darzustellen, nutzen wir den Kartendienst Google Maps. Willigen Sie der Nutzung von Google Maps ein, werden ggf. personenbezogene Daten (Ihre IP-Adresse) von Google erhoben.
Einbinden von Google Maps erlaubenEinige unserer Videoinhalte (bspw. Livestream) werden über die Videoplattform Vimeo bereitgestellt.
Inhalte von Vimeo erlaubenFür ein besseres Benutzererlebnis können unsere Werbeanzeigen personalisiert werden. Um dies zu ermöglichen, wird das erstellen von Cookies vorausgesetzt. Sollten Sie diesem Dienst nicht zustimmen, werden Werbeanzeigen zufällig ausgeliefert.
Personalisierte Werbung erlaubenUm sich bei unserer Anwendung Formulare zu verwenden werden Tokens gesetzt die es uns ermöglichen Spam zu verhindern. Sollten Sie dies ausstellen, ist es Ihnen nicht mehr möglich sich bei uns anzumelden oder zu registrieren.
Anmeldeformulare absenden ermöglichenBei der Gestaltung unserer Anwendung benutzen wir Schriftarten von Adobe, diese werden über ein CDN geladen. Sollte Sie diesem Dienst nicht zustimmen wird die Standard Schrift des Systems benutzt. Außerdem könnte es zu Fehlern im allgemeinen Anwendungsdesign kommen.
Inhalte von Adobe erlauben