Am vergangenen Wochenende fand in der Händelstadt Halle an der Saale die zweite BuFaTa in diesem Jahr statt. 270 Studierendenvertreter von 16 Fachschaften deutschlandweit waren in Halle angereist, um sich auszutauschen und während der Fachschaftenaussprache Beschlüsse zu verabschieden, um sich über Angebote von Firmen und der Zahnärztekammer Sachsen-Anhalt zu informieren und natürlich um ausgiebig zu feiern.
Fotos: OEMUS MEDIA AG
zum ArtikelEin Teil des bdzm-Vorstandes (v.l.n.r.): Felix, Alexandra und Fynn.
Begrüßten die Studierendenvertreter zur Bundesfachschaftentagung in Halle: Univ.-Prof. Dr. Hans-Günter Schaller (Direktor der Klinik (li), Prof. Dr. med. Heike Kielstein (Direktorin für Anatomie, Halle) sowie Dr. Carsten Hünecke (Präsident Zahnärztekammer Sachsen-Anhalt)
Dr. Carsten Hünecke (Präsident Zahnärztekammer Sachsen-Anhalt) wünschte der Tagung konstruktive Gespräche und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit der Zahnklinik Halle.
Impression BuFaTa 2019 in Halle.
2017 wurde die modernisierte Hallenser Zahnklinik eröffnet. In den neuen Räumlichkeiten sind etwa 110 Mitarbeiter tätig und erhalten etwa 240 Zahnmedizin-Studierende ihre Ausbildung.
Moderierten die Begrüßung und Fachschaftenaussprache der BuFaTa: Marius Kurowski (Fachschaft Halle), Alexandra Wölfe (Vorstand Kommunikation, bdzm), Feliz Madjilessi (2.Vorsitzender bdzm) und Fynn Hinrichs (Generalsekretär bzdm)
Impression BuFaTa 2019.
Nina, das Gesicht der neuen Komet-Kampagne "Schwerelos", entdeckt sich in der aktuellen dentalfresh 3/19 ...
Impression BuFaTa 2019
Studiendekan, Prof. Dr. Matthias Girndt, hieß die Studierendenvertreter in Halle willkommen.
Impression Industrieausstellung. Am Stand der OEMUS MEDIA AG.
Die Augenoptikerin Vanaz Rasul bei der Lektüre der dentalfresh – und siehe da, auch sie findet sich in der aktuellen Ausgabe...
Prof. Dr. med. Heike Kielstein äußerte sich in ihrer Begrüßungsrede kritisch zur neuen Approbationsordnung und betonte, dass die Zusammenlegung der zahnmedizinischen und medizinischen Studieninhalte nur sehr bedingt Sinn machen.
Impression Industrieausstellung. Am Stand von zahnimarkt.com, dem Online Dental-Depot für Zahnis.
Das Programmheft der Hallenser BuFaTa kam gut an: Grafikerin und Verantwortliche für das Layout, Isabell Czekalla (OEMUS MEDIA AG), mit Prof. Dr. Christian Gernhardt (Stellvertretender Direktor und Oberarzt Konservierende Zahnheilkunde, Halle).
Wir übermitteln Daten an Drittanbieter, die uns helfen, unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. In diesem Zusammenhang werden auch Nutzungsprofile gebildet und angereichert, auch außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraumes. Hierfür und um bestimmte Dienste zu nachfolgend aufgeführten Zwecken verwenden zu dürfen, benötigen wir Ihre Einwilligung.
Um Kartendaten in unserer Anwendung darzustellen, nutzen wir den Kartendienst Google Maps. Willigen Sie der Nutzung von Google Maps ein, werden ggf. personenbezogene Daten (Ihre IP-Adresse) von Google erhoben.
Einbinden von Google Maps erlaubenEinige unserer Videoinhalte (bspw. Livestream) werden über die Videoplattform Vimeo bereitgestellt.
Inhalte von Vimeo erlaubenFür ein besseres Benutzererlebnis können unsere Werbeanzeigen personalisiert werden. Um dies zu ermöglichen, wird das erstellen von Cookies vorausgesetzt. Sollten Sie diesem Dienst nicht zustimmen, werden Werbeanzeigen zufällig ausgeliefert.
Personalisierte Werbung erlaubenUm sich bei unserer Anwendung Formulare zu verwenden werden Tokens gesetzt die es uns ermöglichen Spam zu verhindern. Sollten Sie dies ausstellen, ist es Ihnen nicht mehr möglich sich bei uns anzumelden oder zu registrieren.
Anmeldeformulare absenden ermöglichenBei der Gestaltung unserer Anwendung benutzen wir Schriftarten von Adobe, diese werden über ein CDN geladen. Sollte Sie diesem Dienst nicht zustimmen wird die Standard Schrift des Systems benutzt. Außerdem könnte es zu Fehlern im allgemeinen Anwendungsdesign kommen.
Inhalte von Adobe erlauben