Branchenmeldungen 06.07.2022
Bester Lesestoff für den Sommer: Dental Tribune Österreich 5/2022
Aktuelle standes- und gesundheitspolitische Informationen aus Österreich erwarten Sie auf den ersten Seiten der Dental Tribune: So sucht beispielsweise die Zahnarztpraxis im neunerhaus dringend ehrenamtliche Unterstützung und die Ärztekammer für Wien fordert wegen anhaltender Preissteigerungen ein Entlastungspaket für Kassenordinationen.
Der Themenschwerpunkt der vorliegenden Ausgabe ist die Endodontie. Im Fachbeitrag informiert Dr. Bernard Bengs über die „Komplexe Revision zweier Oberkieferzähne: Endodontische Behandlungen auch umfangreich vorgeschädigter Zähne können langfristig funktionieren“.
Heuer fand endlich auch wieder die Wiener Internationale Dentalausstellung statt. Das Fazit: „Wir sind mehr als zufrieden!“ – WID-Besucher und Aussteller genossen gleichermaßen das persönliche Zusammentreffen und den direkten fachlichen Austausch auf der dentalen Leitmesse Österreichs.
Auf den folgenden vier Produktseiten werden Neuheiten vom Dentalmarkt vorgestellt.
Deutschland – Österreich – Schweiz
Informatives für die D-A-CH-Region steht im Fokus des zweiten Teils der Ausgabe. Über die „Kombinierte Anwendung von wärmebehandelten und nicht wärmebehandelten Feilen im Rahmen der Wurzelkanalaufbereitung“ gibt Prof. Dr. Gianluca Gambarini aus Rom Auskunft. Feedback im Beruf ist für Mitarbeitende und Führungskräfte gleichermaßen wichtig. Ist „Das Mitarbeiterjahresgespräch – ein Auslaufmodell?“ Dieser Frage geht Sabine Kittel aus Tuttlingen auf den Grund.
Weitere Wissenschaftsnachrichten und Veranstaltungshinweise sowie Produktinformationen international agierender Unternehmen runden die Dental Tribune Österreich 5/2022 ab.