Anzeige
Branchenmeldungen 26.10.2020

Prof. Hermann jetzt auch Patent™ Anwender

Prof. Hermann jetzt auch Patent™ Anwender

Prof. Dr. Joachim S. Hermann, Implantologiespezialist und Gründer der ProfHermann Institute for Implantology; Periodontics & Esthetics Dentistry in Filderstadt/ Stuttgart, erweitert als langjähriger Anwender von Titanimplantaten jetzt sein Behandlungsspektrum mit dem PatentTM Implantat System, der neuesten Technologie von zweiteiligen Zirkonoxid-Implanaten. Wie er gemeinsam mit Marco Waldner, CEO Zircon Medical Management, und Paul Delagdo, Marketingleiter Zircon Medical Management, im Rahmen des 61. Bayerischen Zahnärztetag in München bekannt gab, trägt er damit der steigenden Patientennachfrage Rechnung, die auf Basis seiner wissenschaftlichen Daten beruhen, ein System anzuwenden, welches die biologischen Prinzipien maximal respektiert.

Dieses neuartige Keramikimplantat stellte Zircon Medical Management auch auf dem 61. Bayerischen Zahnärztetag vor und zeigte, dass der neue Standard in der Einfachheit eines Systems liegt. Die PatentTM Oberfläche bietet eine patentierte raue und hydrophile Oberfläche, die vollständig im Knochen sitzt und somit die Osseointegration begünstigt. Der Stiftaufbau, bestehend aus einem High-Tech Glasfasermaterial, ermöglicht ein einfaches Einsetzen und Zementieren und das ohne zu Schrauben.

Einen Einblick in die Praxis mit dem Implantatsystem wird Prof. Dr. Hermann in der Live-OP am 10. Dezember 2020 geben. Weitere Informationen dazu folgen in Kürze auf ZWP online.

Quelle: Zircon Medical Management

Foto Teaserbild: OEMUS MEDIA AG

Mehr News aus Branchenmeldungen

ePaper

Anzeige