Branchenmeldungen 09.05.2013
Koreanerin entstellte ihr Gesicht mit Speiseöl
Seit jeher spielen Ästhetik und Schönheit eine große Rolle in der menschlichen Gesellschaft. Dabei hat jede Epoche ihre ganz eigenen Ansichten davon, was als "schön" zu bezeichnen ist. Schon immer jedoch gehörte dazu ein jugendliches Aussehen, geprägt durch eine glatte, weiche Haut.
Diese Tatsache macht sich die Schönheitsindustrie zunutze – und der Markt boomt: Noch nie zuvor war die Nachfrage nach Antifalten-Cremes, Make-Up, Botox und Lotionen mit hautstraffender Wirkung so groß wie heute. Ein Produkt hat es bisher noch nicht in die Regale der Beautyläden bzw. in die Kliniken für ästhetisch-kosmetische Medizin geschafft – Zum Glück! Das junge, koreanische Model Hang Mioku startete einen fatalen Selbstversuch, der ihr einst hübsches Gesicht wohl für immer entstellte. Im Alter von 28 Jahren besuchte das Model zum ersten Mal einen Schönheitschirurgen, der jedoch nach einigen Behandlungen weitere Eingriffe verweigerte. Die Koreanerin fasste einen folgenschweren Entschluss und griff stattdessen zu Silikon und herkömmlichem Speiseöl, welches sie sich selbst injizierte.
Daraufhin schwoll ihr Gesicht sehr stark an, sodass von ihrem früheren Ich nahezu nichts mehr zu erkennen war. Mittlerweile ist Hang Mioku 52 Jahre alt. Trotz vieler Eingriffe, die der Wiederherstellung ihres Gesichts dienen sollten, wobei 60 g Silikon und Öl aus ihrem Gesicht sowie 200 g aus ihrem Nacken entfernt wurden, muss das Ex-Model mit der Einsicht leben, dass sich ihr Spiegebild wohl nicht mehr zum Positiven verändern wird.
Quelle: bild.de, dailymail.co.uk
Autor: ZWP online