Branchenmeldungen 28.01.2022
Zahngold-Recycling – Direkt mehr Nachhaltigkeit
Im Vergleich zum Abbau von Gold aus Primärquellen (Minen oder Bergwerke) wird beim Recycling von Kronen und Brücken deutlich weniger CO² freigesetzt – nur 0,5 Promille! Jetzt kann sich jede Praxis den Wunsch nach mehr Nachhaltigkeit erfüllen. Motivieren auch Sie ihre Patienten zum Zahngold-Recycling. Denn das schützt direkt die Umwelt.
Kulzer unterstützt Sie dabei – durch Recycling-Kompetenz und mit einem kostenlosen Praxis-Aktions-Paket für die Information Ihrer Patienten. Es enthält u.a. eine Auszeichnung für den Empfangsbereich, Aufsteller für das Wartezimmer, Patienten-Informationen, die Sammeldose, Texte für Homepage und SocialMedia. Bestellen Sie Ihr Paket unter www.kulzer.de/zahngold
Zusätzlich können die Erlöse aus dem Ankauf der Edelmetalle nach der Reinigung, Schmelze und Analyse gespendet werden. Was und wohin gespendet wird, bestimmt der Patient, die Praxis, oder beide gemeinsam.
Schon heute bestehen die Edelmetall-Legierungen von Kulzer zu 70% aus recyceltem Gold. Dieser Anteil kann gesteigert werden, wenn mehr Zahngold gesammelt, eingesendet und recycelt wird. Unterstützen Sie dieses Konzept.
Wir beraten Sie gerne 0800-4372 522 Taste 3 oder stellen Sie Ihre Fragen bei unserem
Webinar am 9. Februar 2022. Anmeldung unter: https://attendee.gotowebinar.com/register/2097326546316906251
Quelle: Kulzer