Businessnews 24.07.2025

Führungswechsel: Andre Sauer neuer Country Manager DACH bei Kulzer

KULZER – Die Führung geht in vertraute Hände über: Kulzer hat mit Andre Sauer einen erfahrenen Branchenkenner und langjährigen Vertriebs- und Marketingexperten zum neuen Country Manager DACH ernannt. Seit dem 1. Juli verantwortet er die Geschäfte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In seiner neuen Rolle berichtet er an Achim Rastetter, Head of Sales Region West-Europa.

Führungswechsel: Andre Sauer neuer Country Manager DACH bei Kulzer

Foto: Kulzer

Andre Sauer ist seit 2008 bei Kulzer tätig und gilt als ausgewiesener Kenner der Dentalbranche. Zuletzt leitete er den Bereich Zahnmedizin Deutschland sowie das Handelsmanagement für die DACH-Region. In dieser Funktion hat er die Vertriebsstrategie maßgeblich mitgeprägt und erfolgreiche Konzepte zur Kundenbindung und Marktbearbeitung entwickelt.

Als Teil des DACH-Führungsteams hat Sauer zahlreiche Kundenprojekte betreut, die regionale Marktentwicklung mitgestaltet und interne strategische Initiativen entscheidend vorangetrieben. Mit seiner langjährigen Erfahrung und engen Verbindung zu Praxen und Laboren will Sauer die Ausrichtung auf Kundenbedürfnisse weiter stärken: „Unser Ziel ist es, ein noch engerer Partner für unsere Kundinnen und Kunden zu sein – mit durchdachten Lösungen, die ihre Workflows verbessern und echte Mehrwerte im Alltag schaffen“, so Sauer. „Wir wollen nicht nur Produkte liefern, sondern konkrete Antworten auf die Anforderungen in Praxis und Labor geben. Kulzer steht für Innovation mit Substanz – das werden wir in der DACH-Region weiterhin sichtbar machen.“

Auch Kulzer-CEO Chris Holden sieht großes Potenzial in der neuen Konstellation: „Andre Sauer kennt den Dentalmarkt und unsere Kunden ganz genau. Er bringt strategische Klarheit, Teamgeist und Kundennähe mit – ideale Voraussetzungen, um die starke Marktposition von Kulzer in der DACH-Region weiter auszubauen.“

Als studierter Betriebswirt mit einem Master-Abschluss im Bereich Vertrieb und Marketing wird er in neuer Rolle auch weiterhin die Optimierung der Customer Journey vorantreiben, um das Kundenerlebnis und die Kundenzufriedenheit weiter zu steigern. Er folgt auf René Schiller, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Produkte
Mehr News aus Businessnews

ePaper