Branchenmeldungen 02.05.2021

Endo-Roadshow macht Wissen erlebbar: vor Ort und online

Endo-Roadshow macht Wissen erlebbar: vor Ort und online

Foto: Dentsply Sirona

Wer seine endodontischen Behandlungsabläufe weiter optimieren und gleichzeitig das Vertrauen seiner Patienten in das eigene Hygienekonzept stärken möchte, für den bieten sich schon bald drei attraktive Gelegenheiten. Denn mit seiner Endo-Roadshow bringt Dentsply Sirona einen passend abgestimmten Fortbildungs-Mix in verschiedene deutsche Städte. Auf dem Tourplan stehen noch Düsseldorf, Hamburg und München. Die zweitägigen Termine lassen sich entweder als Präsenzveranstaltung inklusive Hands-on-Kursen wahrnehmen oder können online per Livestream verfolgt werden.

Von Diagnose über Aufbereitung bis Hygiene

Jeweils am ersten Veranstaltungstag (Freitag) stehen neben der Diagnose, der Zugangskavität und dem Auffinden aller Kanäle (14-15:30 Uhr) auch die Aufbereitung mit den Systemen TruNatomy und WaveOne Gold im Fokus (15:50-17:30 Uhr). Am zweiten Tag (Samstag) geht es dann zunächst um die Obturation (8:30-9:30 Uhr), bevor in zwei Hands-on-Kursen praktische Erfahrungen gesammelt werden. Aufbereitung und Wurzelfüllung stehen im Mittelpunkt des ersten Hands-on-Kurses (9:45 bis 10:45 Uhr), während sich der zweite mit dem Thema Hygiene beschäftigt – sowohl mit Blick auf die Endodontie im Speziellen als auch auf das Praxisgeschehen im Allgemeinen (11-12 Uhr). 

Top-Referenten sorgen für individuelle Note

Abgerundet wird jede Veranstaltung durch einen Experten-Vortrag zu einem ausgewählten Zusatzthema (Samstag, 13-14:30 Uhr). So erhält jeder Termin seine individuelle Note und die Roadshow als Ganzes bietet interessierten Zahnärzten ein noch breiteres Themenspektrum. Drei Termine finden noch statt:

 7./8. Mai in Düsseldorf:
Zusatzthema: DVT-Planung endodontischer Behandlungen
Referent: Dr. Tomas Lang (Essen)

 28./29. Mai in Hamburg:
Zusatzthema: Wurzelkanalfüllung mit MTA
Referent: Dr. Thomas Clauder (Hamburg)

 25./26. Juni in München:
Zusatzthema: Diagnostik im endodontischen Notfall
Referent: Dr. Bijan Vahedi (Augsburg)

Alle Veranstaltungen können auch per Livestream verfolgt werden.

Gemäß den Richtlinien von BZÄK und DGZMK sind die Präsenzveranstaltungen mit zwölf, die Online-Trainings mit zehn Fortbildungspunkten bewertet.

Weitere Infos Anmeldung per E-Mail an kurse@dentsplysirona.com oder über www.dentsplysirona.com/endo-roadshow

Quelle: Dentsply Sirona

Dieser Beitrag stammt von dem Anbieter und spiegelt nicht die Meinung der Redaktion wider.
Produkte
Mehr News aus Branchenmeldungen

ePaper